| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
randymantoothfan Administrator

|
Verfasst am: So 05 Jun, 2011 19:55 Titel: Verschiedene Dinge die mir aufgefallen sind |
|
|
Okay, an dieser Stelle möchte ich mal verschiedene Dinge anführen die mir im jahrelangen anschauen unserer Serie aufgefallen sind.Da ich vor kurzem die 1. Staffel nochmal angesehen habe, möchte ich zwei Dinge anführen die mir speziell dort aufgefallen sind.
1. Die Art wie Roy Johnny behandelt
Geht es nur mir so oder behandelt Roy,speziell in dieser Staffel, ziemlich von oben herab? Er führt sich auf als währe er gegenüber Johnny schon ein halter Hase in dem Geschäft, dabei haben beide zusammen angefangen. Er korrigiert ihn und gibt ihm ständig Anweisungen. Ausserdem ist es sehr offensichtlich das er ihn für durchgeknallt hält ( was in Crash/Das Unfallrisiko auch thematisiert wird ). Okay das Roy nicht versteht was Johnny treibt und denkt ist ja ein Thema das sich durch die ganze Serie zieht, später tut er das aber mit Humor und Augenzwinkern. Aber am Start der Serie fällt es eher unangenehm auf und lässt Roy sogar manchmal ein bisschen unsympathisch wirken.
2. Dixie und Joe
Im Pilotfilm wird Dixie´s Alter,während des Unfalls, mit 30 angegeben. Das dies natürlich sehr unrealistisch liegt auf der Hand, Julie London war sichtlich in ihren 40ern. Ausserdem beisst sich dies mit der Hintergrundgeschichte von Dixie, da sie ja laut Roy im Koreakrieg gedient hat. Der Koreakrieg ging von 1950-53, wie alt soll Dixie da bitte schön gewesen sein? Hat sie als kleines Mädchen im Feldlazarett gedient? Wenn man Julie´s richtiges Alter benutzt hätte, wäre es passender gewesen. So wirkt das ganze etwas holprig.
Im Gegensatz dazu steht auch das Julie am Anfang der Serie extrem auf Alt getrimmt wurde. Schminke und Frisur lassen sie sogar älter wirken als sie es tatsächlich war. Ab Staffel 3 sah es plötzlich so aus als wäre sie in einen Jungbrunnen gefallen. Sie sah Jahre jünger aus, als sie in den ersten beiden Staffeln tat.
Ein weiteres Kuriosum im Pilotfilm ist das gesagt wird Joe währe unter Kelly Brackett Assistenzarzt gewesen. Joe bzw. Bobby ist offensichtlich sehr viel Älter als Kel/Robert. Okay es gibt immer wieder Späteinsteiger in diesem Job aber es wirkt total unglaubwürdig. Wahrscheinlich war Joe aber nach der Logik der Autoren auch erst in seinen 30ern wie Dixie.
Und nun eure Meinung dazu.....  _________________ Randy Fan 4-ever
Station 51-KMG 365
http://www.randymantoothfan.beepworld.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
StationGirl51

|
Verfasst am: Fr 10 Jun, 2011 18:00 Titel: |
|
|
Hey Andy,
also das mit Dixie und dem Alter hab ich mich auch schon oft gefragt!! Wie das gehen soll... also auf solche kleinigkeiten hätte man etwas besser achten müssen... klar wer es nur einmal anschaut fällt das bestimmt nicht auf das das nicht sein.. doch so böse es klingt wie 30 sah Dixie nun wirklich nicht mehr aus.. und das hätte auch gar nicht zu ihrer Art gepasst.. _________________ Mrs. Mike Stoker
http://mikestokerfanpage.beepworld.de/index.htm
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mops1980

Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 158 Wohnort: Löningen Niedersachsen
|
Verfasst am: Fr 10 Jun, 2011 21:20 Titel: |
|
|
Wird das mit Dixies Alter in der Originalversion denn auch so wiedergegeben?
Mir war das in der deutschen Version nämlich sofort aufgefallen und ich hab's dann als Synchro-Fehler gesehen.
Und das mit Joe Early kam mir auch sehr merkwürdig vor. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
GagesGirl

|
Verfasst am: So 27 Nov, 2011 03:10 Titel: |
|
|
Irgendwas ist hier seltsam:
Roy ist ein Chamäleon, weil.... er kann sich äußerlich innerhalb einer Sekunde verändern. Wer zum Henker ist im unteren Bild links zu sehen?????????????????????? _________________ Mrs Gage
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria

|
Verfasst am: Mo 28 Nov, 2011 12:18 Titel: |
|
|
Die Frage ist berechtigt - ich weiß noch dass ich nicht aufmerksam geschaut hatte und noch meinte "Roy dreht sich sogar weg zum Lachen" und schon wurde ich ausgelacht und musste gleich 3 oder 4x hinsehen, bevor ich gecheckt hatte, dass ist nicht Roy - hahahahahaha nur wer es ist, kann ich leider auch nicht beantworten hahaha _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
GagesGirl

|
Verfasst am: Mo 28 Nov, 2011 23:18 Titel: |
|
|
| Maria hat Folgendes geschrieben: | | Die Frage ist berechtigt - ich weiß noch dass ich nicht aufmerksam geschaut hatte und noch meinte "Roy dreht sich sogar weg zum Lachen" und schon wurde ich ausgelacht und musste gleich 3 oder 4x hinsehen, bevor ich gecheckt hatte, dass ist nicht Roy - hahahahahaha nur wer es ist, kann ich leider auch nicht beantworten hahaha |
Wir haben dich ausgelacht???????????????ß Nööööööööööööö..... mit dir gelacht triffts eher aber ich hab auch noch nicht raus, wer das ist... da hilft eigentlich nur THE KING aber der hat den Kopf voll Sachen die nicht lustig sind... An dieser Stelle... Komm wieder zurück zu uns _________________ Mrs Gage
 |
|
| Nach oben |
|
 |
randymantoothfan Administrator

|
Verfasst am: Mi 30 Nov, 2011 15:30 Titel: |
|
|
Also ich weiss nicht was ihr seht, aber für mich ist das eindeutig Roy bzw. Kevin. In der Szene ist ja auch kein Schnitt,wo man hätte einen Schauspieler austauschen können.Oder meint ihr was anderes ? _________________ Randy Fan 4-ever
Station 51-KMG 365
http://www.randymantoothfan.beepworld.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelly Brackett Fan

|
Verfasst am: Mi 30 Nov, 2011 21:32 Titel: |
|
|
Hey Großer,
welcome back....
Aber nun zum Bildchen...guck mal auf dem oberen von dir aus gesehen links und dann das untere...das ist nicht ein und die selbe Person...die Frage ist wie ist das passiert....
Lg _________________ Mrs. Kelly Brackett
Believe in yourself!!
Rest in Peace Simon
http://www.robertfullerfanpage.beepworld.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
GagesGirl

|
Verfasst am: Do 01 Dez, 2011 06:49 Titel: |
|
|
| randymantoothfan hat Folgendes geschrieben: | | Also ich weiss nicht was ihr seht, aber für mich ist das eindeutig Roy bzw. Kevin. In der Szene ist ja auch kein Schnitt,wo man hätte einen Schauspieler austauschen können.Oder meint ihr was anderes ? |
| Kelly Brackett Fan hat Folgendes geschrieben: | Hey Großer,
welcome back....
Aber nun zum Bildchen...guck mal auf dem oberen von dir aus gesehen links und dann das untere...das ist nicht ein und die selbe Person...die Frage ist wie ist das passiert....
Lg |
Und selbst wenn es Roy/Kevin wäre... er sieht so anders aus. Wie soll das gehen, dass 5 Frauen (Letztes Treffen) sagen, es ist nicht Roy/Kevin. Das verblüffende an der Sache sind die Schaumflecken. Ja, oben ist Kevin zu sehen, die Schaumflecken an der GESAMTEN Kleidung stimmen im unteren Bild mit den oberen überein. Einen Schnitt gab es, so glaube ich, wirklich nicht und doch haben 5 Frauen gemeint, es ist nicht Kevin und 3 Frauen haben gemeind es ist Randy. Aber Randy kann es nicht sein, den gibts, soweit ich weiß, nicht doppelt. Kann es wirklich eine optische Täuschung sein? Wobei, vielleicht ist es das wirklich.
PS: Willkommen zurück kleiner Parker _________________ Mrs Gage
 |
|
| Nach oben |
|
 |
JohnnyFan

|
Verfasst am: Fr 02 Dez, 2011 21:19 Titel: |
|
|
Irgendwie sieht der auf dem unteren Bild bissl wie Johnny aus, aber der ist es wohl nicht, da er ja schon auf der anderen Seite beschäftigt ist
Ich würde sagen, dass es nicht Roy/Kevin ist. Der hat nicht so'n schmales Kinn, oder??
Vielleicht finden wir es ja noch heraus  |
|
| Nach oben |
|
 |
|